emotionale Entwicklung

Emotionen sind gefühlsmäßige Erlebnisse im Alltag eines Menschen. Durch unsere persönliche Zuwendung ermöglichen wir jedem Kind den Einstieg in unseren Alltag. Ihr Kind lernt mit seinen eigenen Gefühlen umzugehen und die Gefühle anderer wahrzunehmen und diese zu beachten. In der Kindergruppe und vor allem im Spiel der Kinder untereinander erfahren die Kinder Emotionen, wie Freude, Hoffnung, Stolz und Mut.

Wir begleiten Ihr Kind aber auch bei Emotionen wie Wut, Angst oder Traurigkeit. Die Erlebnisfähigkeit wird entwickelt und die Lebensfreude gestärkt. Wir unterstützen die Kinder im täglichen Miteinander und legen damit einen Grundstein für ein starkes und gefestigtes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.