Elternbeteiligung

Die Beteiligung von Eltern in ehrenamtlicher Tätigkeit ist gewünscht. Die Eltern werden um aktive Unterstützung bei Projekten und Aktionen in der Kindertagesstätte angefragt. Sie können sich mit ihren Stärken und ihren Fähigkeiten in den Tagesablauf der Kita einbringen. In der Einrichtung gibt es eine Spielothek. Den wöchentlichen Ausleihdienst übernehmen Eltern im Ehrenamt.

Unser Ziel ist es, dass sich alle Eltern in unserer Einrichtung wohl fühlen. Die Elternvertretung lädt deshalb regelmäßig zu unserem „Elterntreff“ in die Kindertagesstätte ein. Während dieser Zeit können Eltern sich gegenseitig Kennenlernen und miteinander in Austausch gehen.

Jährlich wird aus der Elternschaft eine Elternvertretung für die Einrichtung gewählt. In regelmäßigen Sitzungen wird Aktuelles der Einrichtung besprochen.