motorische Entwicklung

Ihr Kind hat, wenn es zu uns kommt, erste motorische Fertigkeiten. Diese Fertigkeiten nutzen wir und bauen die körperliche Entwicklung weiter darauf auf. Die Kinder können bei uns zu jeder Zeit ihrem Bewegungsbedürfnis nachkommen. Beim Aufenthalt auf dem Außengelände geben unsere Spielgeräte Anreize zum Klettern, Schwingen, Rutschen, Wippen, Schaukeln und vieles mehr. Die Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination entwickeln sich dabei.

Wöchentlich nutzen wir die Möglichkeit, in die naheliegende Turnhalle des Sport­vereins Weiskirchen zu gehen. Dort werden die Kinder angeregt, durch den Aufbau einer Bewegungslandschaft, an unterschiedlichen Geräten zu turnen und sie für sich in Besitz zu nehmen. Nach und nach gelingt es den Kindern, ihr Selbstbewusstsein zu stärken, Selbst­sicherheit zu finden und sich somit körperlich und geistig weiter zu entwickeln.