Erziehungspartnerschaft

Familien gestalten die grundlegenden und bedeutsamen sozialen Beziehungen der Kinder. Unsere Einrichtung versteht sich in Abgrenzung hierzu als nachrangig, familienergänzend, -unterstützend, -bereichernd. Wir sehen die Eltern als die Experten der Erziehung ihrer Kinder und gehen mit ihnen eine Bildungs- und Erziehungspartnerschaft ein.

Der ständige Dialog mit allen Eltern gibt uns wichtige Informationen für unsere pädagogische Arbeit. Allen Eltern werden in regelmäßigen Abständen Elterngespräche angeboten, um gemeinsam die Entwicklung des Kindes zu begleiten.

In unserer Einrichtung schaffen wir Raum für Lebens-und Glaubensfragen von Familien. Deshalb werden Elternabende zu verschiedensten Themen angeboten.